Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

13. - 14. 07. 2013 Landesmeisterschaft Fita Welzheim

Presse > Presse 2013

                                                                                                                                     Mühlen, den 14.07.13


Ein Mühlener Bogenschütze ging dieses Jahr in der Disziplin Landesmeisterschaft Fita an den Start die in Welzheim stattfand, es wurde ein ganz neues Konzept für die Compoundklasse gemacht, so das die Schützen zum  ersten mal  auf eine 80 cm Auflage 50 m schossen , die zählbaren Ringe gehen dabei nur noch vom  fünfer bis zum zehner, die 50m Distanz hört sich leicht an ist aber nicht zu unterschätzen da ein kleiner Ausreißer große Wirkung haben kann. Dies alles Meisterte Lothar Graf mit Bravour in der Senjorenklasse Compound nach den ersten 30 Pfeilen lag er drei Ringe hinter Baiter Gerhard  vom BC Magstadt der mit 325 Ringen führte, nach der Pause schoss Graf  ganz gewohnt seine Pfeile und so kam es das er sich um drei Ringe steigerte und Baiter stetig Ringzahlen verlor aber da war ja noch ein Betsch Willi von Bietigheim er lag nach den ersten 30 Pfeilen auf dem dritten Platz und im zweiten Durchgang legte dieser richtig los, so das es noch gefährlich werden konnte, aber Graf behielt die Ruhe und  konnte sich am Ende mit drei Ringen vor Betsch (644 Ringen)  mit sagenhaften 647 Ringen den Landesmeistertitel holen und gleichzeitig durch den neuen Schießmodus den Landesrekord einstellen.

stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü