Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

22. 09. 2013 3D-Turnier in Mühlen

Presse > Presse 2013



Bei den Mühlener Bogenschützen stand der Wahlsonntag ganz im Zeichen des 3D-Turniers auf der eigenen Anlage im Egelstal. Nicht weniger als 164 Teilnehmer aus der Region und ganz Deutschland waren nach Mühlen gekommen, um sich in verschiedenen Altersgruppen und Bogenkategorien zu messen.

"Wenn am Tag der Bundestagswahl mehr als 160 Schützen zu uns auf die Anlage kommen, kann man sehr zufrieden sein", sagte Christine Graf von den Bogenschützen Mühlen. In den vergangenen Jahren habe man jedoch auch schon die 200er-Marke geknackt, erzählt sie weiter. Auf 28 Tiere, die im Wald um das Vereinsheim verteilt sind, ging es für die Schützen, die sich  in kleinen Gruppen durch den Wald bewegen, darum, auf dreidimensionale Tier-Attrappen zu schießen.

"Auf jedem Tier befinden sich Ringe, an denen man die Punktezahl ablesen kann. Zum Schluss werden die geschossenen Ringe dann addiert", sagte Christine Graf weiter. An einigen Stationen haben die Schützen die Information, wie weit sich das Tier entfernt befindet, um sich besser darauf einstellen zu können, an anderen Stationen fehlt diese nicht unwichtige Information. Nach Beendigung des Parcours kamen die Schützen rund um das Vereinsheim zusammen, genossen das Spätsommerwetter und die Bewirtung der BS Mühlen.

Am Abend stand noch die Siegerehrung auf dem Programm, bei der Preise in allen Altersklassen vergeben wurden. Etwa 400, in manchen Gruppen sogar über 500 Ringe waren nötig, um eine Konkurrenz für sich zu entscheiden. Nach der Siegerehrung ließ man den Tag auf der Anlage um das Vereinsheim ausklingen.

Die Ergebnisse der Schützen aus der näheren Umgebung

Außer Konkurrenz: Heike Voetsch, Dornhan (380 Ringe).

RS Recurve Schüler (8 bis 13 Jahre): 4. Michael Quiskamp, Betra (458).

RDA Recurve Damen Altersklasse (45+): 2. Marion Fuchs, Isenburg- Betra (290).

CH Compound Herren: 5. Michael Gonschorek, Glatt (472), 6. Gerd Trautewig, Glatt (472).

CHA Compound Herren Altersklasse (45+): 2. Jürgen Grötzinger Jürgen, Dornhan (530). 15. Norbert Stockhus, Glatt (488).

LH Langbogen Herren: 21. Kurt Quiskamp, Isenburg-Betra (306), 22. Michael Hofmann-Bürger, Isenburg-Betra (296).

BRS Bowhunter Recurve Schüler (8 bis 13 Jahre): 4. Jan Quiskamp, Isenburg-Betra (174).

BRH Bowhunter Recurve Herren: 12. Heiko Wöhrle, Freudenstadt (406).


stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü