Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

LM Feld Murrhardt 2019

Presse > Presse 2019

Am Wochenende fand in Murrhardt die Württembergische Landesmeisterschaft im Feldbogen statt. Bei dieser Disziplin wird auf einem Rundkurs im Gelände auf 24 Scheiben mit unterschiedlichen Entfernungen geschossen, von denen die Hälfte der Distanzen geschätzt werden musste, was im Gelände nicht immer einfach war. Ebenso wurde viel bergauf und bergab geschossen was sich als ebenso schwierig gestaltete. Bei bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen ging es um zehn Uhr auf den Kurs den man erst nach zwanzig Minuten Fußmarsch teils steil bergauf erreichte, zu den einzelnen Scheiben wo die Gruppen mit dem Schießen nach dem Startschuss begannen. Es nahmen vier Starter aus Mühlen in verschiedenen Klassen an der Meisterschaft teil und sie schlugen sich beachtlich in dem großen Teilnehmerfeld.
In der Recurve Damenklasse gingen zwei Teilnehmerinnen an den Start, dies waren Christine Graf die einen guten siebten Platz mit 204 Ringen belegte, Isabel Höfler die ihre erste Landesmeisterschaft schoss wurde neunte mit 130 Ringen. Lothar Graf startete in der Compound Masterklasse und konnte sich den dritten Platz mit 357 Ringen erkämpfen, Michael Graf belegte in der gleichen Klasse mit 315 Ringen den achten Platz. Am Ende des Wettkampfs so um sechzehnuhrdreißig stellte sich heraus dass der gesamte Rundkurs eine Länge von ungefähr Zehn Kilometer hatte über den man seine Ausrüstung samt Rucksack tragen musste.

 
stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü