Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

02. & 03.07.2016 Welzheim

Presse > Presse 2016

Landesmeisterschaft Fita

Vier Mühlener Bogenschützen hatten sich für die Landesmeisterschaft Fita im Freien, die wie jedes Jahr in Welzheim stattfand bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Die Schützen, die am Samstag antraten hatten etwas Pech mit dem Wetter. Es regnete zuweilen sehr stark und dadurch wurde es auch kühler. Im zweiten Durchgang, der jeweils aus 36 Pfeilen bestand, hörte es dann auf und es wurden gleich bessere Ergebnisse erbracht.
Lothar Graf, in der Altersklasse Compound startend, lag nach den ersten 30 Pfeilen die auf 50m geschossen wurden mit 326 Ringen auf dem fünften Platz. In der zweiten Passe konnte er das Ergebnis um einen Ring verbessern und blieb somit mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 653 Ringen auf dem fünften Platz.
Michael Graf, ebenfalls in der Altersklasse Compound startend, musste leider zwei Wochen vor der Meisterschaft verletzungsbedingt pausieren und er wusste nicht genau, ob er schießen kann. Dies machte sich etwas beim Ergebnis und der Kondition bemerkbar. Davon unabhängig wurde trotzdem geschossen und er wurde am Ende mit einem sehr guten Ergebnis von 619 Ringen und einem neunten Platz belohnt. Alfred Klauss fand sich in der gleichen Klasse nach den ersten 36 Pfeilen mit 318 Ringen auf dem neunten Platz. Die zweite Runde lief mit 296 Ringen nicht mehr ganz so rund, was am Ende mit gesamt 614 Ringen den elften Platz bedeutete.
Die Mannschaft der Bogenschützen Mühlen wurde dann mit den Schützen Lothar Graf, Michael Graf, und Alfred Klauss und dem Gesamtergebnis von 1886 Ringen Vierter.
Christine Graf trat dann für Waldmössingen am Sonntag in der Damenklasse Recurve an. Mit 434 Ringen kam sie auf den elften Platz und mit der Mannschaft belegte sie mit den Schützinnen Andrea Deusch (573 R.) und Maritta Niggel (450 R.) und dem Gesamtergebnis von 1460 Ringen den dritten Platz.

stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü