Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

04. & 05. Juli 2015 in Welzheim

Presse > Presse 2015

Vier Mühlener Bogenschützen hatten sich für die Landesmeisterschaften Fita im Freien, die wie jedes Jahr in Welzheim stattfand bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Am, wie vom Wetterdienst vorhergesagten heißesten Wochenende wurde den Schützen am Samstag alles abverlangt. Es war bei diesen Temperaturen trotz genügendem Trinken nicht einfach, die Konzentration hoch zu halten.
Timo Hartmann, in der Herrenklasse Compound startend, lag nach den ersten 30 Pfeilen die auf 50m geschossen wurden mit 325 Ringen auf einem guten siebten Platz. In der zweiten Passe legte er noch einige Ringe drauf, musste trotz dem besseren zweiten Ergebniss von 333 Ringen einen Platz abgeben, so dass er mit gesamt 658 Ringen auf dem achten Platz landete.
Nach den offiziellen 60 Pfeilen wurde unter den ersten Acht ein Finalschießen mit 5x3 Pfeilen durchgeführt, wobei Timo Hartmann als Achtplatzierter noch teilnehmen durfte. Im Verlauf des Finales konnte er sich dann am Ende auf den fünften Platz vorkämpfen.
Michael Graf trat in der Altersklasse Compound an. Die erste Runde lief noch verhalten. Hier kamen 314 Ringe zusammen, im zweiten Durchgang  legte auch er einen Zahn zu, erreichte 328 Ringe und wurde mit dem Gesamtergebnis von 642 Ringen siebter.
Für Lothar Graf lief es dagegen in der ersten Passe in der Seniorenklasse Compound hervorragend, nach den ersten 30 Pfeilen führte er mit sagenhaften 331 Ringen das Feld an, in der zweiten Runde musste er der Hitze etwas Tribut zollen, so erreichte er noch 320 Ringe was in der Endabrechnung den 2.Platz bedeutete.
Auch für Alfred Klauss lief es unter den schwierigen Bedingungen recht gut. Er hatte in der 1. Runde mit 324 Ringen den 6.Platz inne, konnte aber die Leistung in der 2. Runde nicht halten und schoss 315 Ringe, was ein Endergebnis von 639 Ringen und Platz 6 bedeutete.
Die Mannschaft der Bogenschützen Mühlen hatte sich ebenfalls für die Landesmeisterschaft qualifiziert und; sie wurde mit den Schützen Timo Hartmann, Michael Graf und Lothar Graf mit einem Ergebnis von 1951 Ringen Landesmeister.

stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü