Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

11. & 12.06.2016 Murrhardt

Presse > Presse 2016

Landesmeisterschaft Feld

Eine große Herausforderung war die Landesmeisterschaft Feld, die dieses Jahr in Murrhardt stattfand und an zwei Tagen abgehalten wurde. Durch stetigen Regen war die Sicht erschwert, die Wege im Wald von Scheibe zur Scheibe wurden immer schwieriger. Zwischendurch galt es auch mal dem Starkregen zu trotzen, so dass es also alles in allem eine einzige Schlammschlacht war, mit der die Schützen klar kommen mussten. Dennoch wurden sehr gute Ergebnisse geschossen.
Darunter auch sechs Mühlener von denen drei auf Medallienränge kamen. Am Samstag gingen die Blank- und Langbogenklasse  an den Start. An diesem Tag konnte sich Elli Roller, die in der Lanbogenklasse Damen startete, den ersten Platz mit hervorragenden 224 Ringen erkämpfen. Martin Roller startetet in der Blankbogen Herren Altersklasse und auch er kam am Ende auf das Treppchen. Mit hervorragenden 237 Ringen belegte er den dritten Platz.
Am zweiten Tag waren dann die Recurve Damen und Herren, sowie die Compoundklassen am Start. Sie erwischte es richtig heftig mit dem Wetter aber auch sie hielten allen Widrigkeiten zum Trotz stand. Auch hier kamen gute Platzierungen heraus.
In der Damenklasse Recurve zeigte Andrea Deusch ihr ganzes Können. Mit den besten Schützinnen auf einer Scheibe war die Konkurrenz ja hautnah zu spüren. Dennoch konnte sie sich eine Medaille erkämpfen und wurde mit sagenhaften 294 Ringen Dritte. Christine Graf kam in der gleichen Klasse mit 201 Ringen auf den siebten Platz.
Bei den Compoundklassen ging es da schon von den Ringzahlen her enger zu, hier zählte jeder Ring um nach oben oder unten auf den Rängen zu landen. Und auch hier hatten die Mühlener in der Altersklasse Compound zwei Starter die sich sehr gut schlugen: Michael Graf wurde mit guten 357 Ringen Fünfter und Lothar Graf mit 349 Ringen Sechster.
Jetzt gilt es abzuwarten, bis die Quali-Ringzahlen herauskommen, ob es der Eine oder Andere zur Deutschen Meisterschaft schafft, die dieses Jahr ja vor der Haustüre in Magstadt am 30 und 31. Juli durchgeführt wird.

stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü