Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

30.07.2016 Magstadt

Presse > Presse 2016

Am Samstag den 30.Juli machte sich Andrea Deusch von den Bogenschützen Mühlen auf den Weg nach Magstadt  bei Sindelfingen zur Deutschen Meisterschaft Feldbogen, denn sie hatte sich bei der Württembergischen Meisterschaft Feldbogen durch ihr gutes Ergebnis für diese qualifiziert.
Bei dieser Meisterschaft werden zwei 24 Scheibenkurse geschossen wo in einem Kurs die Entfernungen geschätzt werden müssen. Dabei ist zu beachten dass man die vorgeschriebene Zeit von drei Minuten, die man zum schätzen der Entfernung  zum einstellen des Visiers und zum schießen der drei Pfeile auf jede Scheibe nicht überschreitet, denn die Kampfrichter auf den Kursen stoppen die  Zeit der einzelnen Gruppen in der immer vier Schützen miteinander durch die Kurse laufen
An beiden Tagen musste man früh aus den Federn denn schon ab 7°° Uhr war die Startnummernausgabe, Bogenkontrolle und das Einschießen angesetzt. Bei herrlichem Sommerwetter begaben sich 250 Teilnehmer um 9°° auf die Kurse um die Meisterschaft in Angriff zu nehmen. Jede Gruppe hat eine vorher festgelegte Scheibennummer um den Wettkampf zu beginnen.
Wie sich spätestens an der Startscheibe herausstellte waren die Kurse knifflig angelegt denn sie waren nicht nur im Wald sondern es gab auch viel freies Gelände. Durch das sonnige Wetter musste viel von hellen in den dunklen Wald geschossen werden was vielen Teilnehmern Probleme bereitete weil sie die Scheiben nicht mehr deutlich sehen konnten. Ein zweiter Störfaktor am Sonntag  war der Regen der den Schützen  das Leben schwer machte.
Als nach dem ersten Tag die Ergebnisliste bekannt wurde stellte sich heraus dass Deusch Andrea die den bekannten Kurs geschossen hatte mit 282 Ringen den 8. Platz inne hatte. Am zweiten Tag musste die  Mühlener Bogenschützin den anderen Kurs schießen was am Ende für Deusch Andrea nochmals 305 Ringe brachte und sie mit einem Gesamtergebnis von 587 Ringen den 7.Platz belegte.

stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü