Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

01. & 02.10.2016 Spiessen Elversberg

Presse > Presse 2016

3. Platz bei der DM Bowhunter

Am 1. und 2. Oktober wurde in Spiesen-Elversberg im Saarland, die Deutsche Bowhuntermeisterschaft des Feldbogenverbands DFBV ausgetragen. Am Start waren über 500 Schützen aus ganz Deutschland.
Von den Bogenschützen Mühlen nahmen Elli Roller mit dem Langbogen und Martin Roller mit dem traditionellen Recurvebogen teil.
Geschossen wurde an 2 Tagen auf 3-D- Ziele mit unterschiedlichen Wertungen.
Der Samstag war durch den Dauerregen und die weiten Distanzen über die es die Ziele zu treffen galt, eine große sportliche Herausforderung. Am Ende des Schießtages war niemand mehr trocken.
Am Sonntag war das Wetter freundlicher. Zeitweilig zeigte sich sogar die Sonne. Aber auch an diesem Tag waren die Ziele anspruchsvoll weit und trickreich von dem austragenden Verein aufgestellt.
Am Ende errang Elli Roller mit 484 Punkten mit nur 3 Punkten Abstand zur Zweitplatzierten den 3. Platz und damit die Bronzemedaille.
Martin erreichte den 4.Platz. Er war mit 646 Punkten punktegleich mit dem Drittplazierten, hatte aber eine „Kill"-Wertung weniger.

 
stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü