Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

31.05.2014 Dach Vereinsheim erneuert

Presse > Presse 2014

Die Bogenschützen Mühlen haben am Freitagmorgen um 7.00 Uhr mit der Arbeit an ihrem neuen Hüttendach begonnen. Zuerst konnte ein Gerüst das Marc Baur besorgte mit sechs Helfern dies waren, Lothar Graf, Michael Graf, Timo Hartmann, Willi Kopf, Werner Baiker, Klauss Alfred, und später  kam noch Christian Graf hinzu, innerhalb kürzester Zeit gestellt werden. Anschließend musste man die alten Elemente lösen, und nach unten bringen, alles lief harmonisch Hand in Hand so dass diese Arbeiten ebenfalls zügig vorangingen, danach wurde eine Plane für das Schwitzwasser aufgezogen und die ersten neuen Elemente befestigt .Als die Hälfte geschafft war, war es Mittag und der Hunger groß, der von Christine Graf die den Arbeitern ein nahrhaftes Essen bereitete  gestillt werden konnte. Nach verdienter Mittagspause wurde die andere Hälfte des Daches mit neuen Elementen bestückt bis auf das letzte Stück dem Dachfürst den konnte man nicht fertigmachen da das Blech zu wenig gebogen war. Dies wurde durch die Hilfe einer Abkantmaschine bei einem Flaschnerbetrieb am Samstagmorgen behoben und so wurde der letzte wichtige Arbeitsschritt durch vier Helfer erfolgreich zu Ende gebracht und somit das Hüttendach geschlossen.

stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü