Bogenschützen Horb - Mühlen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

11.11.2012 Betra Kreismeisterschaft

Presse > Presse 2012

                                                                                                                      Freudenstadt Schützen zielen sicher 11.11.2012

Der Schützenkreis Neckarzollern hat seine neuen Titelträger in der Disziplin Bogenschießen Hallenrunde, die gut organisiert in Betra im Schützenhaus stattfand, ermittelt.

Geschossen wurde auf eine Distanz von 18 Metern in zwei Durchgängen mit je 30 Pfeilen. Acht Mühlener Schützen unterschiedlicher Klassen glänzten dabei mit sehr guten Ergebnissen. Den Anfang am Morgen machten die Erwachsenen Schützen in der Compound-Schützenklasse mit Timo Hartmann, der hervorragende 553 Ringe erreichte und somit auf den zweiten Platz kam. Christian Graf kam in der gleichen Klasse mit guten 550 Ringen auf den dritten Platz. In der Altersklasse Compound wurde Michael Graf mit 558 Ringen zweiter. Lothar Graf startete in der Seniorenklasse Compound, erreichte 553 Ringe und holte sich damit den Sieg in seiner Klasse.

In der Damenklasse Recurve schlug sich Tamara Braun hervorragend, mit 505 Ringen wurde sie Zweite. Seinen Sieg in der Schützenklasse-Recurve konnte ihm keiner streitig machen: Mit beachtlichen 534 Ringen schoss sich Manuel Oswald ganz klar vor Michael Quiskamp (Betra, 459 Ringe) auf Rang eins.

Die Mannschaft in der Schützenklasse Compound wurde mit Michael Graf (558 Ringe), Timo Hartmann (553 Ringe) und Christian Graf (550 Ringe) und dem Gesamtergebnis von 1661 Ringen Zweiter. Am Mittag hatten die Mühlener dann noch zwei Jugendliche am Start, Simon Bailer beherrschte hier ganz klar seine Klasse, er wurde mit 473 Ringen in der Jugendklasse-Recurve männlich klar Kreismeister. In der Jugendklasse Recurve weiblich musste zum ersten mal Katja Baiker an den Start, was bedeutete, dass sie auf kleinere Auflagen schießen musste. Dies meisterte sie aber mühelos, mit sehr guten 447 Ringen kam sie auf den zweiten Platz.


stromanbieter-vergleich24.com/
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü